Krankheiten

Der Beginn der Kindergartenzeit ist auch gleichzeitig der Beginn für eine lange Krankengeschichte. Bakterien und Viren haben es sich in den Kitas ebenso gemütlich gemacht wie die Kinder. Durch den intensiven Kontakt  untereinander, breitet sich ein Schnupfen dort sehr schnell aus.

Und was bei den kleinen Schnoddernasen dann zu einer Bronchitis wird, haut so manchen Erziehungsberechtigten schlicht von den Füßen. Sie Toppen den Krankheitsverlauf bis zur Lungenentzündung. Doch da greift dann Plan B. Mit großem Verständnis für die Situation wünscht einem der Arbeitgeber gute Besserung oder aber den Kindern, die dann Krankheitsbedingt nicht in den Kindergarten dürfen und von einem Elternteil zu Hause gepflegt werden müssen. Sind dann alle wieder genesen, liest man beim Betreten des Kindergartens ein Schild auf dem steht: „Ein Kind hat Läuse“. Dann ist guter Rat teuer. Ignoriert man die Ankündigung und nimmt einen Kurzhaarschnitt in Kauf oder dreht man auf dem Absatz um und führt ein Telefonat mit dem verständnisvollen Arbeitgeber?

KontaktImpressum/Datenschutz